RCN 8 – Rennen “Schwedenkreuz” – letzter RCN Lauf mit Top-Ergebnis und Foto-Finish!
Gratulation an Darian zum Meister-Titel
Darian hat die ADAC Mittelrhein-Meisterschaft sowie die RCN Junior Trophy gewonnen und ist nun Mittelrhein Meister 2025. Zudem wurde Darian in seiner ersten Rundstreckensaison Vizemeister in der Klasse R2A!
Hyundai i30 N Julka #50, Fahrer: Darian Donkel
Den 3 Stunden Marathon und damit längsten und letzten RCN-Lauf der Saison bestritt der aus dem Rally-Sprint-Cup stammende Darian Donkel (18) komplett allein! Das Wetter zeigte sich anspruchsvoll – typisch Eifel. Nebel und Nieselregen hielten sich über den gesamten Tag hinweg und lösten viele Unfälle und Code-60 Phasen aus. Das Qualifying war dementsprechend trickreich, aber Darian konnte unser Auto Julka #50 mit einer Zeit von 12:21.974 auf eine gute 6te Position stellen.
Bedingt durch einen Motorplatzer beim Youngtimer-Rennen hat sich der RCN-Start verzögert. Der Rennstart verlief sauber und Darian konnte sich weiter und weiter nach vorn fahren. Gegen Rennmitte fuhr er sich auf P1, allerdings standen noch etwas über eine Stunde Fahrzeit bevor. Das Team koordinierte den 2ten und letzten Boxenstopp auf das Rennende. So hatten wir die Möglichkeit, bis zum Schluss zeitneutral auf eventuelle Wetteränderungen zu reagieren und gegebenenfalls auf Slicks zu wechseln. Allerdings änderten sich die Bedingungen nicht. Der Regen hielt an und dazu kam noch Dunkelheit, bedingt durch den verzögerten Rennstart.
Es war ein Finale das so schnell keiner vergisst. 3 Fahrzeuge unserer Klasse kämpften um die Führung! Dazu gesellte sich noch ein Porsche Cayman aus der Klasse R6. Mit 4 Autos ging es durch die Dunkelheit im Regen um den Sieg.
Am Ende konnte Darian mit einem hauchdünnen Vorsprung von 6 hundertstel Sekunden auf den konkurrierenden Hyundai i30N Fastback, pilotiert von Alex Schneider, die 2te Position verteidigen.
Fazit
Ein fahrerisch sehr anspruchsvolles und blitzsauber absolviertes Rennen! Ein top vorbereitetes Fahrzeug, astreine Boxenstopps und spitzen-Teamleistung! So haben wir die Saison beendet und wollen die kommende 2026er Saison beginnen.








