Hyundai i30N Facelift von Mertens Motorsport steht auf dem Flugplatz Mendig, Heckansicht, Sonnenuntergang.

Test- und Einstellfahrt Mendig

Am gestrigen Freitag waren wir mit den Neulingen im Team Mertens Motorsport auf dem Flugplatz Mendig. Zum einen damit das Team die Neuzugänge kennenlernen kann, und zum anderen um – vorallem mit den neuen Teammitgliedern – die Boxenstops zu trainieren.

Im weiteren Fokus stand unser i30N, da hier nach einem Austausch von Motor und Getriebe das gesamte Setup Herz und Nieren geprüft werden musste.

Hierbei stellte sich tatsächlich zunächst ein technisches Problem mit dem Wastegate dar, dessen Ursache allerdings schnell gefunden und beseitigt werden konnte. Anschließend überzeugte unser Fahrzeug mit den gewohnten Leistungen.

Heute Nachmittag geht es nochmals auf den Leistungsprüfstand, um das subjektive Gefühl der gewohnten Leistung zu bestätigen.

Unser Partner und Sponsor – Follmann Baustoffe GmbH, Michel Follmann – nahm das Lenkrad in die Hand um selber mal einen Eindruck zu bekommen, wie man sich als Rennfahrer fühlt und beeindruckte anschließend mit einer unfassbar schnellen Radwechselzeit.

CEO Joachim Trumpff von GETEC Getriebe Technik GmbH hat eine Probefahrt gemacht und das Getriebe gemeinsam mit unserem Dany neu angelernt. Auch Norbert Fischer nutzte den Tag, um unseren i30N kennenzulernen.