RCN 6–Lauf „Rhein-Ruhr Pokal“: Hart erkämpfter 2ter Platz
Unsere beiden Permit-Fahrer Darian Donkel und Leon Hopf haben vergangenen Samstag eine tollen Auftritt mit unserem Traditionsauto Julka hingelegt.
Für Darian Donkel war es der 6te RCN-Einsatz, den der 2023er Juniormeister des Rallye Sprint Cup Süd beim Team STENLE Marketing by Mertens Motorsport absolviert hat. Außerdem konnte er durch die vergangenen erfolgreichen RCN-Einsätze bereits seine Nordschleifen-Lizenz, die sog. DMSB Permit Nordschleife, in Empfang nehmen. Der nächste Schritt wird der Erwerb der niedrigsten internationalen Lizenzstufe!
Dagegen war es für Leon Hopf erst der 2te RCN-Einsatz, bei dem er seine strategische und analytische Herangehensweise bestens umsetzen konnte. Beide Fahrer haben weitere wichtige Erfahrungen gesammelt, um ihren Lizenzweg in Richtung Langstreckenrennsport auf der Nürburgring-Nordschleife weiter zu ebnen.
Der Start wurde von Leon bei trockenen Bedingungen gefahren. Die Konkurrenz lag direkt vor ihm und konnte zunächst Boden gut machen. Rookie Leon hat mit äußerst konstanten Rundenzeiten eine tolle Leistung gezeigt und unser Auto in Führung liegend an Darian übergeben. Dieser hat gegen den schnellen 2ten Fahrer des direkt hinter uns liegenden BMW 330i einen harten Stint absolviert, musste jedoch die Führung kurz vor Rennende hergeben. Mit Top-Rundenzeiten und einer persönlichen Bestzeit von 8:01,90 hat Darian alles gegeben und das Team konnte sich am Ende über einen verdienten P2 freuen.








