RCN 5–Lauf „Bergischer Schmied“: Rookie-Einsatz mit Julka #492
Beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) –„Bergischer Schmied“ – war das Team erneut mit dem Fahrzeug Julka #492 am Start. Diesmal saßen mit Leon Hopf und Darian Donkel zwei motivierte junge Fahrer im Cockpit – für Leon war es sein erstes RCN-Rennen.
Nach dem eher wechselhaften Wetter des Vortages begrüßte der Nürburgring die Teilnehmer am heutigen Renntag mit strahlendem Sonnenschein – ideale Bedingungen für spannende Runden auf der Nordschleife.
Den Start übernahm Leon Hopf, der sich auf Anhieb gut zurechtfand und konstante Rundenzeiten abliefern konnte. Sein Debüt verlief insgesamt souverän, auch wenn ein ungeplanter Boxenstopp kurzzeitig für Spannung sorgte. Die Ursache konnte nicht ganz behoben werden und das Team verlor etwas Zeit. Leon legte mit einer soliden Zeit von 10:22:0 eine starke Leistung hin.
Im zweiten Teil des Rennens übernahm Darian Donkel das Steuer und fuhr Julka #492 sicher ins Ziel. Mit einer Rundenzeit von 09:48:0 zeigte Darian sein Können und verbesserte die Bestzeit des Teams.
Am Ende des Rennens erreichte das Duo P10 – ein hervorragendes Ergebnis für das junge Fahrerteam und ein weiterer Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung.
Wir gratulieren unseren beiden Fahrern zu einem gelungenen Einsatz und freuen uns auf den nächsten Lauf!