Ein solides Ergebnis für das Team STENLE Marketing by Mertens Motorsport: Bei beiden Rennen alle Fahrzeuge im Ziel, keine gravierenden Schäden, und mit der Performance von Darian Donkel ein klarer Fingerzeig auf das, was 2026 kommen wird.
ADAC Barbarossapreis – NLS 9
Das Team STENLE Marketing by Mertens Motorsport ging beim traditionsreichen Barbarossapreis mit drei Fahrzeugen in der stark besetzten Klasse VT2‑F+4WD an den Start.
Fahreraufgebot:
#491 – Alex Schneider (Bleckhausen) / Akshay Gupta (Sagwara) / Darian Donkel (Simmern)
#492 – Fabian Tillmann (Paderborn) / Geon Son (Südkorea)
#496 – Ralf Wiesner (Solingen) / Samuel Harrison (Vereinigtes Königreich)
Qualifying-Ergebnisse:
• P4 – #492 (9:42.353 min, gefahren von Fabian Tillmann)
• P6 – #491 (9:50.707 min, gefahren von Alex Schneider)
• P9 – #496 (11:05.957 min, gefahren von Samuel Harrison)
Rennen:
Ein anspruchsvolles und ereignisreiches Rennen bei wechselnden Bedingungen forderte Mensch und Maschine gleichermaßen.
• #491 kämpfte sich stark nach vorn und sicherte sich Platz 4, trotz eines spektakulären Hochgeschwindigkeitsdrehers von Darian Donkel in der Hohenrain-Schikane – ohne Leitplankenkontakt, stark abgefangen.
• #496 blieb das gesamte Rennen über konstant und fehlerfrei – Platz 5 war der verdiente Lohn für eine saubere Leistung von Wiesner und Harrison.
• #492 erwischte es unglücklicher: Nach einem kleinen Ausritt von Fabian Tillmann im Streckenabschnitt Ex-Mühle und einem leichten Auffahrunfall auf Geon Son blieb am Ende Platz 8.
Die schnellste teaminterne Runde des Wochenendes ging an Darian Donkel (#491) mit einer beeindruckenden Zeit von 9:23.633 Minuten.
RCN 7 – Preis der Erftquelle
Beim letzten RCN-Lauf des Jahres trat das Team mit Julka (#492) an.
Der junge Fahrer Darian Donkel zeigte erneut eine starke Performance und lag lange Zeit auf Siegeskurs. Doch ein Reifenschaden in der letzten Runde verhinderte den möglichen ersten und lang ersehnten Sieg.
Trotzdem erreichte das Team einen respektablen 5. Platz – ein weiteres Ausrufezeichen einer konstant starken Saisonleistung.
Fazit
Ein solides Ergebnis für das Team STENLE Marketing by Mertens Motorsport:
Bei beiden Rennen alle Fahrzeuge im Ziel, keine gravierenden Schäden, und mit der Performance von Darian Donkel ein klarer Fingerzeig auf das, was 2026 kommen wird.
Wir sehen und zum NLS-Saisonfinale am 10.–11. Oktober am Nürburgring.