RCN5 2025 Renn­be­richt

RCN 5–Lauf „Ber­gi­scher Schmied“: Roo­kie-Ein­satz mit Jul­ka #492

Beim fünf­ten Lauf der Run­d­s­tre­­cken-Chal­l­en­ge Nür­burg­ring (RCN) –„Ber­gi­scher Schmied“ – war das Team erneut mit dem Fahr­zeug Jul­ka #492 am Start. Dies­mal saßen mit Leon Hopf und Dari­an Don­kel zwei moti­vier­te jun­ge Fah­rer im Cock­pit – für Leon war es sein ers­tes RCN-Ren­­nen.

Nach dem eher wech­sel­haf­ten Wet­ter des Vor­ta­ges begrüß­te der Nür­burg­ring die Teil­neh­mer am heu­ti­gen Renn­tag mit strah­len­dem Son­nen­schein – idea­le Bedin­gun­gen für span­nen­de Run­den auf der Nord­schlei­fe.

Den Start über­nahm Leon Hopf, der sich auf Anhieb gut zurecht­fand und kon­stan­te Run­den­zei­ten ablie­fern konn­te. Sein Debüt ver­lief ins­ge­samt sou­ve­rän, auch wenn ein unge­plan­ter Boxen­stopp kurz­zei­tig für Span­nung sorg­te. Die Ursa­che konn­te nicht ganz beho­ben wer­den und das Team ver­lor etwas Zeit. Leon leg­te mit einer soli­den Zeit von 10:22:0 eine star­ke Leis­tung hin.

Im zwei­ten Teil des Ren­nens über­nahm Dari­an Don­kel das Steu­er und fuhr Jul­ka #492 sicher ins Ziel. Mit einer Run­den­zeit von 09:48:0 zeig­te Dari­an sein Kön­nen und ver­bes­ser­te die Best­zeit des Teams.

Am Ende des Ren­nens erreich­te das Duo P10 – ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis für das jun­ge Fah­rer­team und ein wei­te­rer Schritt nach vor­ne in ihrer Ent­wick­lung.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren bei­den Fah­rern zu einem gelun­ge­nen Ein­satz und freu­en uns auf den nächs­ten Lauf!

2
    2
    Dein Warenkorb
    Mertens Motorsport Ticket Rennwochenende
    Rennwochenende Nordschleife NLS7 | 12.–14.09.2025 - mit Renntaxi und Onboard-Video
    2 X 499,00  = 998,00