Platz 5 in der Klasse R2A: Guter Start und früher Abbruch – Lauf zur RCN 4 „Feste Nürburg“ im Rahmenprogramm des NBR 24h-Rennens.
Guter Start und früher Abbruch
Der Lauf zur RCN 4 „Feste Nürburg“ im Rahmenprogramm des NBR 24h-Rennens startete pünktlich um 8:15 Uhr. Unser junges Talent Darian Donkel eröffnete das Rennen für uns und sollte planmäßig beim Tankstopp das Auto an den erfahrenen Top-Fahrer Christian Dannesberger übergeben.
Der Start war vielversprechend und Darian ist nach der Setzzeitrunde auf dem Zeiten-Niveau des führenden Fahrzeuges gefahren. Auch der Umgang mit dem Reifenmanagement, speziell bei den heißen Außentemperaturen, hat unser junger Fahrer nach der schmerzlichen Erfahrung von RCN 3 nun im Griff. Nach erster Hochrechnung hat die Boxencrew einen sicheren Platz auf dem Podium erwartet.
Auf der Strecke ereigneten sich zunehmend mehrere Unfälle, dann der entscheidende Moment: Rennabbruch seitens des Veranstalters! Was war passiert? Über Funk zunächst die Entwarnung, Darian war in keinen der Unfälle verwickelt oder beteiligt. Es stellte sich später heraus, dass das Rennen abgebrochen werden musste, weil in der Boxeneinfahrt ein Auto quer stand und eine Einfahrt nicht mehr möglich war.
Darian lag zu dem Zeitpunkt auf P5 der Klasse R2A. Der Veranstalter entschied, die aktuellen Platzierungen als Rennergebnis zu werten.
Darian Donkel nach dem Rennen: „Ich hatte das Gefühl, dass es noch etwas nach vorne gehen könnte. Aber so ist Racing!“
In diesem Sinne bereiten wir uns sorgfältig auf die kommenden Veranstaltungen vor, der Doubleheader NLS 6 & RCN 5 vom 15.–17. August auf der NBR-Gesamtstecke.