Ein starker Einstieg in die Saison und ein klares Statement: Mit Julka ist 2025 zu rechnen. Mertens Motorsport erhebt sich immer weiter!
Test- und Einstellfahrt:
Für Darian Donkel war es die erste offizielle Ausfahrt mit i30N “Julka” – der Start in die Saison begann vielversprechend. Das Fahrzeug mit der Startnummer 50 (Julka) absolvierte die Test- und Einstellfahrt (T&E) ohne Komplikationen. Die Performance stimmte, das Fahrverhalten war stabil, und das Zusammenspiel zwischen Fahrer und Fahrzeug machte bereits Lust auf mehr.
Eine böse Überraschung wartete schon auf uns beim Abstellen in der Box: Einer der Radbolzen hatte sich hinten links verabschiedet – jedoch durch das Geschick von unserem Neuling ohne Auswirkungen auf die Sicherheit oder das Ergebnis. Das Team reagierte wie immer routiniert und hatte das Problem schnell im Griff.
RCN 1 – Nordeifelpokal:
Beim Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring lieferten sich Darian Donkel und Gaststarter Björn Koczian ein sauberes Rennen. Das Duo beherrschte Julka ohne Schwierigkeiten. Der anspruchsvolle Kurs in der Grünen Hölle wurde mit Bravour gemeistert. Am Ende zahlte sich die Konzentration sowie auch das Können beider Fahrer aus:
Platz 2 in der mit 19 TN stark besetzten Klasse R2A und ein respektabler 16. Gesamtrang von 97 gewerteten Teilnehmern – bei ursprünglich 127 gestarteten Fahrzeugen.