Team Mertens Motorsport erringt beim sechsten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS 6) den zweiten Doppelsieg der Saison 2024. Der Hyundai i30N mit der Startnummer #491 und den Fahrern Dany Mertens und Josh Hislop ist bester Produktionswagen der Nürburgring-Langstreckenserie.
Zunächst hat am Freitag-Vormittag der junge koreanische Fahrer Geon Son im Rahmen des DMSB Permit Kurses die Prüfung für die Nordschleifen Lizenz auf dem Fahrzeug ‘Michel #491’ mit bravour bestanden.
Zeitgleich hat unser Permit-Anwärter und Titelträger des Junior ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Meisters, Darian Donkel, mit dem Schwesterauto ‘Julka #492’ seine ersten Proberunden auf der Nürburgring – NLS Variante gedreht und wichtige Erfahrungen für den in 2025 geplanten Rundstreckeneinstieg gesammelt.
Team Mertens Motorsport erringt beim sechsten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS 6) den zweiten Doppelsieg der Saison 2024. Mit einer souveränen Performance im Rennen sicherten sich Hislop und Mertens den Titel der prestigeträchtigen Produktionswagen-Trophäe sowie den dritten Rang in der Gesamtwertung.
Nachdem die #491 mit Dany Mertens und Josh Hislop im Qualifying die Pole-Position in den letzten Runden der Session an den Golf GTI abgeben musste und trotz erneutem Versuch den Zeitabstand von 1,5 Sek nicht mehr aufholen konnte, startete #491 mit einer Zeit von 9:22,962 Minuten von Grid-Position 2 und #492 mit Alex Schneider und Akshay Gupta von Position 3 ins Rennen.
Ralf Wiesner (#496) konnte zusammen mit Joshua Hislop, der einen Doppelstart auf #491 & #496 fuhr, das Qualifying auf Position 8 beenden.
Souveräne Performance, dritter Platz Gesamtwertung
Mit einer souveränen Performance im Rennen sicherten sich Hislop und Mertens den Titel der prestigeträchtigen Produktionswagen-Trophäe sowie den dritten Rang in der Gesamtwertung.
Alex Schneider und Akshay Gupta zeigten eine überragende Leistung und sicherten sich den 1. Platz. Mit einer konstant hohen Geschwindigkeit und präzisen Überholmanövern holten sie den Sieg für das Team.
Dany Mertens und Josh Hislop verteidigten ihre Startposition erfolgreich und holten den 2. Platz, was den Doppelsieg für Mertens Motorsport komplett macht.
Ralf Wiesner und Josh Hislop fuhren ein fehlerfreies Rennen und sicherten sich im Hyundai i30N (#496) den 6. Platz.