News und Rennberichte

  • Klassenmeister-Titel VT2-FWD 2023

    Klassenmeister-Titel VT2-FWD 2023

    Eine spannende dritte Saison geht für das am Nürburgring ansässige Rennteam Zierau Hochvolt by Mertens Motorsport mit dem 47. PAGID RACING DMV Münsterlandpokal zu Ende. Berichten möchten wir jedoch zunächst von Josh Hislop aus Schottland. Der junge Rennfahrer (British Endurance Championship) pilotierte den i30N zu den Test- und Einstellfahrten und umrundete die Nordschleife auf Anhieb…

    mehr


  • Pleiten, Pech & Podium

    Pleiten, Pech & Podium

    Dany Mertens eröffnete am Samstag das Quali und holte nach einer gelungenen Runde die Polezeit, die im weiteren Verlauf des Qualis auch nicht mehr unterboten wurde. Christian Dannesberger eröffnete das Rennen von der Pole und verteidigte die Position über den gesamten ersten Stint erfolgreich gegen die starke Konkurrenz, die konstant von hinten Druck aufgebaut hatte.

    mehr


  • Hattrick und Tabellenführung in der VT2-Front

    Hattrick und Tabellenführung in der VT2-Front

    Beim langersehnten 12h Doubleheader der NLS (Nürburgring Langstrecken Serie) mit breitem Rahmenprogramm und grandiosen Zuschauerzahlen von über 60.000 Fans, lief das gesamte Mertens Motorsport Team zu Höchstform auf. Durch Temperaturen von rund 30 Grad über das ganze Wochenende und mit starken Reifenproblemen konnte das beste Saisonergebnis erzielt werden.

    mehr


  • Ein weiteres Podium beim ROWE 6 STUNDEN ADAC RUHR POKAL RENNEN

    Ein weiteres Podium beim ROWE 6 STUNDEN ADAC RUHR POKAL RENNEN

    Zum freien Training am 07.07.2023 gab es viel zu tun. Bereits in den ersten Minuten blieb der „Feindkontakt“ nicht aus. Durch einen Mitstreiter, der über lange Zeit nicht aus dem Weg gefahren ist, verlor Dany 2 Plätze und fiel auf P4 zurück. Nach Runde 3 gab es weitere Zündaussetzer und Leistungsverlust, die den Rennpiloten abermals…

    mehr


  • Platz 2 beim 46. RCM-DMV Grenzland Rennen

    Platz 2 beim 46. RCM-DMV Grenzland Rennen

    Im Training konnten die letzten Fehler behoben und das Fahrwerksetting optimiert werden. Nach dem Brand vom 24H Rennen gab es viel zu tun unseren Hyundai i30N „Julka“ wieder startklar zu machen.

    mehr


  • Ein Traum ging in Rauch auf

    Ein Traum ging in Rauch auf

    Während der gesamten Qualifahrten, konnten Felix Schumann, Norbert Fischer sowie Stephan Schroers den P3 unserer Klasse erfolgreich verteidigen. Das Fahrzeug lief weitestgehend ohne Beeinträchtigungen. Viele Unfälle und Code 60 Phasen drückten die Rundenzeiten. Ein weiterer Teilnehmer rammte unseren Hyundai auf der linken Seite. Kurze Zeit später drehte sich das Auto in Höhe Galgenkopf plötzlich ein…

    mehr


  • Platz 2 zur 54. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy

    Platz 2 zur 54. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy

    Während der Taxifahrten traten erneut massive Elektronik-Ausfälle auf, die das Fahrzeug zu einem Not-Stopp zwangen, und wieder kam große Unruhe auf, woher diese regelmäßigen Zusammenbrüche kamen. Es folgte eine lange Nacht, wo alle Hardwareteile, die in irgendeiner Form den Stromkreislauf negativ beeinflussen, getauscht worden sind.

    mehr


  • Das Pokerspiel mit dem Wettergott

    Das Pokerspiel mit dem Wettergott

    Massiver Regen und daraus resultierende Code 60 Phasen, machten es unseren drei Fahrern Daniel “Dany” Mertens, Christian Dannesberger und Norbert Fischer sehr schwer eine flotte Pace zu finden.

    mehr


  • Zierau Hochvolt by Mertens Motorsport startet mit Platz 1 in die NLS Saison

    Zierau Hochvolt by Mertens Motorsport startet mit Platz 1 in die NLS Saison

    Gestern ging es für uns in den Saisonstart der NLS 2023. Norbert Fischer und Christian Dannesberger kämpfen gemeinsam mit unserem Teamchef Daniel Mertens um das Podium.

    mehr


  • Nordschleife Test- und Einstellfahrten

    Nordschleife Test- und Einstellfahrten

    Die gestrigen Test- und Einstellfahrten konnten durchgeführt werden. Einer unserer neuen Fahrer – Norbert Fischer – konnte sich mit unserem i30N als Fronttriebler warm fahren.

    mehr


  • Test- und Einstellfahrt Mendig

    Test- und Einstellfahrt Mendig

    Nach einem Austausch von Motor und Getriebe musste das gesamte Setup Herz und Nieren geprüft werden. Ausserdem konnten unsere Neuzugänge die Gelegenheit nutzen und den Rest des Teams kennenlernen.

    mehr


  • Daniel Mertens ist NLS Meister ADAC Mittelrhein

    Daniel Mertens ist NLS Meister ADAC Mittelrhein

    Dany beendet die Saison als erfolgreichstes Mitglied des MSC Adenau e.V. in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

    mehr